FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


Wahlergebnis KR-Wahlen SP-Liste 2 Dorneck-Thierstein

4.März.2013

In einem fairen Wahlkampf durften wir auf die Unterstützung in den Sektionen und der treuen Wählerschaft zählen. Dafür bedanke ich mich sehr bei euch ALLEN!

Ich gratuliere Evelyn Borer zur Wiederwahl und Simon Esslinger zur Wahl in den Kantonsrat, herzlichen Glückwunsch!

Bei Edna Baumgartner und Stefan Oser bedanke ich mich herzlich für die Bereitschaft und das Mitmachen im Wahlkampf! Wir alle haben dazu beigetragen, dass die Amtei Dorneck/Thierstein wieder mit zwei Kantonsräten in Solothurn vertreten sind!

Dank der guten Resultate konnten wir die beiden Sitze in der Amtei für uns bestätigen, was im Kanton nicht selbstverständlich ist, anderorts musste man herbe Niederlagen entgegennehmen.

Peter Gomm hat den Verbleib im Regierungsrat auf Anhieb geschafft, herzliche Gratulation „vo ännet am Bärg“! Das Resultat von Andreas Bühlmann ist leider nicht so erfreulich, wie erwartet, Andreas und die GL werden heute Abend, am Parteitag in Solothurn, ihre Entscheidung über den zweiten Wahlgang bekannt geben.

Über die Wahlresultate und den Abstimmungsresultate der Eidgenössischen Vorlagen in unserer Amtei bin ich sehr erfreut, dies gibt eine gute Grundlage für die Gemeinderatswahlen im April, wo wir uns nochmals aktiv bei der politischen Gestaltung in unseren Dörfern engagieren! Wir wollen mit ausgewogenen und vollen Listen den EinwohnerInnen mit unseren KandidatInnen die Wahl erleichtern.

Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche in den Wahlvorbereitungen mit euch Aktiven und Interessierten!

Hier das Endresultat der Kandidatenstimmen zur SP Liste 2

  • 302 Borer Evelyn gewählt mit 3653
  • 303 Esslinger Simon gewählt mit 3149
  • 305 Oser Stefan nicht gewählt mit 3087
  • 301 Baumgartner Edna nicht gewählt mit 2833
  • 304 Meier-Reber Irene nicht gewählt mit 2706

Die endgültigen Resultate entnehmen Sie unter

Kanton Solothurn-Wahlen/Abstimmungen-Resultate

Irène Meier-Reber

Präsidentin SP Amtei Dorneck-Thierstein




SP vor Ort